eloop 2.0

Am 11. November 2017 findet die eloop unter dem Motto "Wegwerfen, neu machen" das zweite Mal in Stuttgart statt.

Nach dem durchschlagenden Erfolg im letzten Jahr (Besucher im zweistelligen Bereich und Vorträge!) und dem positiven Echo kann es für das zweite Jahr nur heißen: Höher, schneller und ohne node.js. Die eloop ist eine Austauschplattform von Hackern in Enterprise Unternehmen. Hier findet man ein offenes Ohr, wenn der Chef mal wieder jQuery auf dem Mainframe installieren möchte oder es Probleme bei der firmenweiten Verteilung von Bitcoin Minern und dem Umschreiben der Amazon Referrers vom transparenten Proxy gibt. Auf der eloop zählen keine Hierarchien, sondern Fachwissen, klare Ziele und Trinkfestigkeit. Dazu gibt es gute Vorträge&Geschichten, viel Sekt und nette Menschen. Die eloop ist cybergeprüft und passiv-passiv hochverfügbar.

Themen sind unter anderem Leidensgeschichten aus dem Unternehmen, z.B. wie man dort moderne Softwareentwicklung durchsetzt und dem Betrieb von legacy Infrastruktur. Außerdem rennt dein Chef sowieso dauernd auf eine Konferenz - warum also nicht auch du mal.

Die Veranstaltung findet im shack eV. (Stuttgart Hackerspace) statt. Der Eintritt ist frei. Durch eine vorherige Anmeldung erleichterst du uns die Planung der Sektvorräte. Alle Besucher der Konferenz sind eingeladen ihre Erfahrungen im Rahmen der Konferenz zu teilen - gerne auch im Rahmen eines Vortrag/Panels. Im Call for Papers finden sich alle Information dazu.

Um den offenen und freundlichen Charachter der Veranstaltung zu betonen gibt es, wie auch im letzten Jahr, eine permanente Sektbegleitung.

Wir freuen uns darauf, euch auf der eloop 2017 begrüßen zu dürfen. Neben der Möglichkeit eines Vortrages seid ihr gerne eingeladen einen Zehner in den Hut zu werfen.

Auf einen Blick

11ter November 10:45 (Einlass ab 10:00) bis 18:00. Im Anschluss Meet&Greet mit Sektbegleitung

shack eV.
Ulmer Straße 255
70372 Stuttgart

Eintritt: frei, ermöglicht durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren.

Kontakt und Fragen: kontakt@eloop.org