Review eloop 2016

Wieder einmal ist die eloop erfolgreich zum Ende gekommen. Besonders erfreulich war, dass der Lesesaal mit interessierten Kongressteilnehmern wurde. Auch in den Nebenräume fanden spondane Zusammenkünfte von fachaffinen Personen statt.

Wie sich herausgestellt hat war es von großem Vorteil als ersten Tagesordnungspunkt 2 Stunden Pause eingeplant zu haben damit die Sprecher und Besucher erholt und gestärkt aus der Mittagspause in die Veranstaltung starten können.

Gestartet hat der Kongress mit einem Sektempfang welcher sich durch alle Talks durchgezogen hat und somit zur Sektbegleitung mutiert ist. Dies hat so gut funktioniert, dass dies als fester Teil der nächsten eloop eingeplant wird.

Der große Andrang für die Talks zu den Themen Enterprises, Cloud und Business Continuity zeigte klar, dass diese Punkte nicht nur zukünftig, sondern bereits aktuelle Spannungsfelder anpacken. Die Referenten haben Wege aufgezeigt wie mit diesen neuen und meist noch unbekannten Bereichen umgegangen werden kann.

Zu dem bereits im Voraus geplanten Standardprogramm gab es spontan eingereichte Vorträge zum Thema Warum Kupfer die bessere Technologie ist(momorientes),Internet of Cress(mfandreas) und Warum die Cloud Unternehmen sicherer macht(wolpertwo) wofür sich das Organisationsteam der eloop noch einmal recht herzlich bedanken möchte.

Um Interessenten, welche die eloop 2016 verpasst haben einen Einblick zu geben möchten wir hier einige Bilder vorstellen. Alle Fotos stehen unter Creative Commons BY-ND.

Zusätzlich können unter twitter hashtag #eloop16 die Highlights der Veranstaltung noch einmal zeitsouverän nachgelesen werden.

Vielen Dank an unsere Sprecher, Teilnehmer und natürlich unsere Sponsoren sowie Medienpartner.